Bericht zur Antrittskneipe im Sommersemester 2019

Es war mal wieder soweit. Gerade erst vom Wochenende im schönen Jungholz zurückgekehrt und bereits eine aufregende erste Vorlesungswoche hinter sich gebracht, versammelten wir uns am Freitag, den 22. März, im Saal unseres wundervollen ‘‘Motoren“-Hauses, um gemeinsam mit der Sportverbindung Hohenneuffen die Antritsskneipe zu schlagen. Ich glaube, ich war nicht die einzige, die der Gedanke an unsere bevorstehende Antrittskneipe schon die ganze Woche mit Vorfreude erfüllt hat. Bereits im ersten AC war die Wiedersehensfreude sehr groß, ihren Gipfel erreichte sie jedoch am Abend der Antrittskneipe. Zu unserer besonders großen Freude durften wir neben vielen Alten Herren, Verbands- und Farbenbrüdern auch unsere Weltenbummler BB Prima und BB Cuculla seit einer gefühlten Ewigkeit wieder an unserer Kneiptafel begrüßen.

Gestärkt von einem wieder mal vorzüglich bereiteten Essen von BB Aquarius zusammen mit feinstem Schwanenbier hätte die Stimmung an der Kneiptafel vor Beginn kaum besser sein können. Alle warteten gespannt auf die Performance des frischgebackenen Chargenteams, bestehend aus BB Bart als Präsiden, BB Phoenix als Schriftführer, BB Köpfle als Kassenwart und BB Duke als Fuxmajor. Ergo durften die Jungburschen BB Köpfle und BB Phoenix ihren frischen Burschenstatus erstmal nicht vom Burschensalon aus genießen, sondern durften das erste Mal chargieren, was sie zusammen mit den anderen beiden mit Bravour meisterten.

So nahm der Abend seinen Lauf und die Anwesenden hörten wieder mal einige interessante Reden, unter anderem auch die Rede vom erstchargierten BB Bart über seine Zeit in China, was er dort für Erfahrungen sammeln konnte und wie diese Erfahrungen parallelen zu seinem Leben in Deutschland aufzeigen.

Nach dem Offizium ließen wir den Abend gewohnt feuchtfröhlich ausklingen, sodass wir am nächsten Tag zum 270. Mal auf eine erfolgreiche, gemütliche und vor allem fröhliche Antrittskneipe voller interessanter Gespräche und viel lautem Gelächter zurückschauen konnten.

BB Nessie

Leave a Comment