Stiftungswochenende 7/8.06.2019

Es war angerichtet – 1A Wetter, 200 Liter Schwanenbier und eine gut gelaunte Aktivitas, aber eins nach dem anderen.

Landesvater und Festkommers am Freitag den 07.06.

Schon um 17 Uhr lud die Aktivitas und die Chargia zum Landesvater der “Motoren“. Nach einer kurzen Rede von X BB Bart, über das Privileg in einem so stabilen Land wie Deutschland zu leben, wurde der Landesvater trotz kleineren Textunsicherheiten durchgeführt und zelebriert.

Anschließend gab es eine längere Pause, in der sowohl das kühle Bier genossen wurde, wie auch gegen 19 Uhr das vorzügliche Essen von BB Aquarius. Wie immer gab es zwei leckere Essen, Filetgeschnetzeltes mit Spätzle und für die Vegetarier einen WurstSALAT.
Um 20 Uhr wurde dann der Festkommers eingeläutet und BB Bart hielt vor einem prallgefüllten Kneipsaal eine Rede über die Ähnlichkeiten von Verbindungen und Kirchen, nach dem ein oder anderen kühlem Getränk, der Rede des AHP und den wie immer herrlich verklungenen Kantusse wurden BB Oe, Vize, Bonnie und Evander zum zweiten Male getauft und durften die Kneipe aus der neuen Perspektive – dem Burschensaloon, weiter verfolgen.
Danach erhielt unser AHP Quax das Wort und hatte die Ehre den BB Piano und BB Pablo das Ehrenband der Verbindung, so wie den BB Schlau, Primus, Sputnik und Solo die 100. Semesterschieber zu verleihen.
Nach dem Bundeskantus und dem Chargenausmarsch war zwar unser Fassbier zu Neige gegangen, jedoch war der Abend noch jung und das Kühlhaus gut bestückt und so begann ein toller Abend mit vielen tollen Gesprächen und Begegnungen.

Der Samstag begann den Umständen entsprechend früh um 11 Uhr zum Umbau des Hauses, da wir nicht auswärts, sondern in gewohnter Umgebung unseren 135. „Geburtstag“ feiern wollten, nämlich an der Zollbergstraße 14. Trotz mancher logistischen Schwierigkeiten wurden wir pünktlich fertig und dem Stiftungsfest stand nix mehr im Wege.

Nachdem ein oder anderen „Powernap“ und erfrischender Dusche standen alle gestriegelt – natürlich pünktlich auf der Terrasse und kühlten die Kehle bei hohen Temperaturen mit Kessler Sekt. Es folgte nach einigen Gesprächen der offizielle Teil: Das Chargenteam, hielt sich dem Wetter entsprechend kurz und eröffnete nach dem Bundeskantus die knappbemessene Tanzfläche mit einem Walzer. Anschließend wurde wie immer reichlich aufgetischt, das Buffet eröffnet und in drei schmackhaften Gängen verputzt. Doch dieser leckere Einstand war erst der Beginn einer langen Nacht. Gefeiert wurde bei gutem Wein und leckeren Longdrinks bis tief in die Nacht bzw. in die frühen Morgenstunden hinein mit Musik aus den 80er, 90er und den Superhits von heute!
So wurde generationsübergreifend bis zur Erschöpfung getanzt und bei angenehmen Temperaturen auf der Terrasse den Frühsommerabend genossen.

An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken die dieses Wochenende so unfassbar lustig und schön gemacht haben, das sind: BB Piano, BB Aquarius & Team, BS Gabi, den Gastchargen, dem DJ und natürlich der gesamten Aktivitas.
Sollte ich irgendjemand vergessen haben, man möge mir vergeben und danke!

BB Jörg

Leave a Comment