Bericht zum Lieder-AC im WS19/20

Am Dienstag den 17. Dezember 2020 versammelte sich eine große Runde AH und Aktive im weihnachtlich geschmückten Saal auf dem “Motoren“-Haus. Die Atmosphäre war von Anfang an sehr gemütlich und persönlich, unterstützt durch eine süße Tischdekoration (Dank an die Fuxia), und den vom Sonntag zuvor bei der Familienweihnachtsfeier „übrig“ gebliebenen wunderschön geschmückten Christbaum.

Vor dem AC galt es, eine enorme Menge an Gulasch, Knödel und Blaukraut zu vertilgen, welches in professioneller Manier von BB Köpfle, Mitch und Flex gekocht wurde.

Den „geschäftlichen“ Teil des AC hielt unser X Köpfle recht kurz, damit der Lieder-AC seinem Namen gerecht werden konnte. Begleitet von unserem BB Piano an der Bierorgel wurden bekannte und weniger bekannte Kantusse zum Besten gegeben. Passend für die Kantusse wurde vonseiten der Aktivitas eine kleine Historie verlesen, die den ein oder anderen bisher unbekannten Funfact beinhaltete.

Witzig unterbrochen wurde das Programm einmal durch ein kleines Bier-Quiz der Fuxia. Altherrenschaft trat gegen Aktivitas an, und die junge Generation konnte zeigen, dass sie nicht nur an der HS von besonderer geistiger Kompetenz ist, sondern auch bei den Bier-Fakten. BB Huub und Sparkles ließen es sich nicht nehmen aufzuzeigen, dass auch semesterältere BB noch das Zeug dazu haben eine qualitativ exzellente Mimik auf die Beine zu stellen, und überzeugten mit einer Werbesendung über das „Wahnsinns Produkt BIER“.

Der AC wurde ex geschlagen nachdem eine praktische Wiederholung zum austrinken aus dem BV dreifach vorgeführt wurde, und die Stimmen der anwesenden BB vom singen schon ganz kratzig wurden.

Nach dem AC blieben viele BB noch eine Zeit lang auf dem Haus, um sich auszutauschen. Der Abend war sehr gelungen und sollte in dieser Form weiterhin im Programm bleiben.

Es grüßt herzlich und pense-gold-blau,

Sparkles

Leave a Comment