Grillabend zum Gründungsdatum am 11.07.2020

Nach einem feuchtfröhlichen Verlauf des Gründungsstammtischs am Freitag, fand sich die Aktivitas am Samstag um 13:00 Uhr wieder auf dem Haus ein, um die Spuren des vergangenen Abends zu beseitigen. So begannen ab 14:00 wieder langsam die Korken zu knallen und es wurden auch schon in aller Gemütlichkeit wieder die ersten Bierpong-Runden gestartet. Als nach und nach immer mehr Aktive, AH und Gäste ihren Weg aufs Haus fanden, zeigte unser BB El Bob vollen Einsatz am Grill und die Anwesenden konnten schon bald ihr Grillgut zusammen mit den von einigen BB mitgebrachten Salaten genießen. Auch dann stießen nach und nach noch einige BB dazu und es herrschte eine angenehme und ausgelassene Atmosphäre. Zur Vergnügung stand der Bierpongtisch zur Verfügung und auch die Tischtennisplatte wurde aufgestellt. Zu unserer besonderen Freude durften wir BB Puck und seine Frau begrüßen, sowie unsere Gäste Flo und Jan, und auch wieder den weithergereisten BB Cubo. Die Stimmung wurde immer ausgelassener und der Bierdurst immer größer, so kam es schon zu einigen Bierjungen auf der Terrasse. Außerdem freuten wir uns sehr, BB Jörgs Freundin ein Geschenk im Namen der Aktivitas überreichen zu können, da sie unsere Zeppelinstube mit einem Zirkel an der Wand verschönert hat. Zum Dank erhielt sie einen pense-gold-blauen Blumenstrauß im passenden ‘‘Motoren“-Krug, einen Kasten Paulaner Spezi, da sie das so gerne mag, sowie einen kuscheligen Bademantel. Schließlich berief unser Präside Jörg einen SC (Spontan-AC) in der Zeppelin-Stube ein. Zur allgemeinen Belustigung trugen unsere BB Millenius und Köpfle bei, die spontan eine Mimik zum Besten gaben, bei der ein eingesessener Verbindungsstudent und ein Kommilitone sich über das Thema Corona unterhielten. Wieder mal wurden Witze auf Kosten unserer Studentinnen der Sozialen Arbeit gerissen, was BB Nessie nicht auf sich sitzen lassen konnte und BB Millenius kurzer Hand zu einem Bierjungen herausforderte, den sie leider trotz großem Einsatz ihres Sekundanten BB Linucs nicht für sich entscheiden konnte und der Spontan-AC wurde Ex geschlagen. Der Abend nahm noch einen fröhlichen Verlauf, allerdings wohl einen entspannteren als am Vorabend. Einige BB verweilten auch noch bis in die Nacht hinein und so konnten wir auf ein sehr gelungenes Gründungswochenende zurückblicken. Auch wenn der Gedanke an die üblichen Festivitäten des Stiftungsfest-Wochenendes uns vielleicht kurz mit Wehmut erfüllte, waren wir doch froh auch trotz der gegenwärtigen Situation die Gemeinschaft unserer BB und Gäste genießen zu dürfen und verbleiben in großer Vorfreude auf das nächste Jahr, wenn wir unser Gründungswochenende gebührend und hoffentlich wieder in gewohnt festlicher Manier feiern können.

BB Nessie

Leave a Comment